Die Uni kann nicht mehr direkt erreicht werden. Linie 62 geht in Linie 61 auf.
Wie schon im Blog beschrieben, erhalten wir keine Taktverbesserung. Für unsere Ortsteile verschlechtert sich das Angebot, aber die Buschschleife durch Groß Ellershausen konnte erhalten werden!
Die Linie 62 geht in der Line 61 auf. Die Linie 62 fährt nun nicht mehr nach Bovenden sondern auch nach Rosdorf wie die 61, damit Rosdorf eine Taktverbesserung erhält. Der Unterschied zwischen beiden Linien ist, dass die Linie 62 von/bis GrE und durch den Ort führt, die Line 61 von/bis Hetjershausen führt.
Mit dieser Änderung ist der Uni-Nordbereich und das Klinikum nicht mehr direkt erreichbar. Das war nach Abschaffung der Line 5 ein grundlegender Wunsch des Ortsrates. Dieser wurde zu dieser Fahrplanänderung nicht gehört, geschweige denn unterrichtet. Mobilitätsförderung sieht anders aus.
Die neue Stadtbuslinie 34 ist nun zwischen Bovenden und der Innenstadt Göttingen unterwegs.
Erneut werden die Ortsteile nicht mit Nachtbussen berücksichtigt, ein grundlegender Wunsch des Ortsrates wird weiter ignoriert. Grade wer weiter von der Innenstadt wohnt ist auf eine solche Verbindung angewiesen. Weiterhin ist es nicht möglich das Industriegebiet von uns aus direkt, bzw. schnell mit dem ÖPNV zu erreichen.

Der neue Fahrplan in PDF von vsninfo.de! Klick auf das ICON!